Mitglied werden beim Betreuungsverein

Helfen Sie uns zu helfen

Schon ab einem Beitrag von 20,00 € im Jahr können Sie uns finanziell unterstützen. Gerne können Sie mehr beitragen - finanziell und noch besser durch Ihre aktive Mitarbeit!

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung ist als PDF verfügbar. Drucken Sie das ausgefüllte Formular zweimal aus. Ein Exemplar ist für Ihre Unterlagen.

Beitrittserklärung herunterladen

Unterschreiben Sie die Beitrittserklärung, stecken Sie das Formular in einen ausreichend frankierten Briefumschlag und schicken Sie es an folgende Adresse:

ASB-Betreuungsverein Mülheim a.d. Ruhr e.V.
An den Sportstätten 1
45468 Mülheim an der Ruhr

Auszug aus der Satzung: Erwerb der Mitgliedschaft

• Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen werden, die sich bereit erklären, die Vereinszwecke und -uiele aktiv oder materiell zu unterstützen und sich zum demokratischen und sozialen Staat bekennen.
  • Die Mitgliedschaft wird auf schriftlichen Antrag durch beschluß des Vorstandes erworben.

Rechte und Pflichten der Mitglieder

• Mitglieder können aktiv tätig werden. den Einsatz regelt der Vorstand.
  • Nach Vollendung des 16. Lebensjahres ist das Mitglied stimmberechtigt.
  • Gerichtsstand für die aus den Mitgliederrechten und -pflichten entstehenden Rechtsansprüche ist das Amtsgericht Essen.
  • Das Mitglied zahlt Beiträge, deren Mindesthöhe wird durch beschluß der MVV festgelegt.

Beendigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft endet:

• durch Austritt, der schriftlich zu erklären ist.
  • durch Ausschluss aus dem ASB.
  • durch Tod.

Janina BeverDiplom-Pädagogin, Fachwirtin im Gesundheits- & Sozialwesen

ASB-Betreuungsverein Mülheim a.d. Ruhr e.V.
An den Sportstätten 1
45468 Mülheim a.d. Ruhr